Mixessenz – Gute Küche für den Thermomix

Mixessenz – Markenentwicklung, Corporate Design, Print

Die Macher von Mixessenz haben eine ganz besondere Leidenschaft: gute Küche für den Thermomix. Mit einer Menge guter eigener Rezepte kamen Daniela und Tobias Gronau zu  uns. Und mit dem Wunsch, Ihre feinen Kreationen in einem professionellen Kochbuch für begeisterte Köche zusammen zu fassen.

Markenentwicklung – Einfach vielfach

Die erste Herausforderung war es, die mögliche Vielfalt an Produkten, Rezepten und Variationen in einer ansprechenden Wortmarke und Bildsprache einzuholen.

Mixessenz Logo

MIXESSENZ ist unsere Antwort auf den Anspruch an hochwertiges Koch- und natürlich auch Essvergnügen. Denn Perfektion ist bekanntlich nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg lassen kann.

Unser Corporate Design verbindet daher frische und hochwertige Zutaten mit moderner Schrift und kräftigen Farben. Das Logo leistet Wiedererkennung für weitere Produktentwicklungen und kann vielfältig verarbeitet werden. Die Marke ist somit flexibel einsetzbar. MIXESSENZ funktioniert in vielen Farben, auf unterschiedlichsten Hintergründen und sieht trotzdem immer frisch und appetitlich aus.

Mixessenz Kochbuch Feine SuppenMixessenz Kochbuch Eis

Kein Kochbuch, wie jedes andere…

Unseren Kunden war es wichtig, sich von anderen Angeboten abzuheben. MIXESSENZ soll mehr sein, als nur eine Sammlung von Kochrezepten. Das Auge isst mit! Dies gilt beim Anrichten genauso wie bei der Gestaltung des Rezeptlayouts.

Mixessenz Kochbuch EisVor der Umsetzung der einzelnen Beiträge im Buch war uns deshalb wichtig, eine klare Linie für die Aufbereitung zu gestalten. Alles sollte ganz klar beschrieben sein. Aber trotzdem soll der Anwender ohne viel Überlegen jedes Rezept verstehen und spielend umsetzen können.

Der Aufbau braucht deshalb einen klar nachvollziehbaren und wiederholbaren roten Faden. Vom Text verlangt es eine unmissverständliche, aber knappe Sprache. Diese muss sich in Zusammenarbeit mit dem Layout nach ganz klaren Kriterien richten. Konzepter, Texter und Grafiker arbeiten hierfür Hand in Hand.Mixessenz Kochbuch Feine Suppen Content

Schließlich gilt es, einen raffinierten Prozess mit einer überzeugenden Bildsprache und einem Minimum an Platz formschön unterzubringen. Denn auch eine nachhaltige und ressourcenschonende Produktion lag unseren Kunden am Herzen.

Das Ergebnis ist ein klares, hübsches und frisches Rezeptbuch. Die Resonanz beim Kunden: tolle Rezeptkombination, tolles Layout = Begeisterung.

Hier gibt es die Kochbücher von MIXESSENZ zu bestellen.

Epifour Vorwärts Werbung GbR
Konrad-Adenauer-Allee 25
86150 Augsburg

Tel.: 0821 . 319 48 10
Fax: 0821 . 319 48 39